Online Network Marketing, Blogging, Videomarketing & mehr Desktop recorder – 4 kostenlose Bildschirmaufnahme Software

Desktop recorder – 4 kostenlose Bildschirmaufnahme Software

Von , 18. Juni 2013 10:39

Heute stelle ich dir 4 kostenlose Bildschirmaufnahme Software vor

Eine Bildschirmaufnahme Software ist ideal für alle die z.B. Tutorials machen möchten, Vorgänge am PC zeigen oder einfach nicht gerne vor der Kamera stehen. Mit einer Bildschirmaufnahme kann jedes Geschäft z.B. Abläufe zeigen und Informationen über das Produkte und die Dienstleistung teilen. Man könnte z.B. eine PowerPoint Präsenation so aufnehmen über sein Produkt und anschliessend ins Netz stellen. Auch für Internet und Network Marketer ist eine Bildschirmaufnahme Software ein ideales Werkzeug um hilfreiche Videos für seine Partner und Kunden aufzunehmen.

Es gibt viele verschiedene Bildschirmaufnahme Software auf dem Markt. Hier sind 4 die ich persönlich mal recherchiert und angetestet habe. Das beste daran: Alle sind kostenlos.

Camstudio

camstudio

http://camstudio.org

Mit CamStudio kannst Du deinen Computerbildschirm aufnehmen inkl. Ton natürlich und bekommst dann eine Video Datei (AVI-Format) welches Du dann weiterverarbeiten kannst oder direkt z.B. auf YouTube hochlädst.

Hier ein paar Ideen, wie Du Screen Capture Videos einsetzen kannst:

  • Du kannst es nutzen um z.B. eine Software zu zeigen und wie man diese bedient (Tutorial Videos)
  • Oder Du kannst ein Video erstellen, das die meistgestellten Fragen zu Deinem Produkt beantwortet
  • Du kannst Video Tutorials erstellen für deine Kunden, Schüler etc.
  • Du kannst Video Tutorials zu häufig auftretenden Problemen erstellen und Kunden so direct eine Lösung anbieten.
  • Du kannst es einsetzen um z.B. Informations Produkte, Video Kurse zu erstellen, die Du dann online auf deiner Webseite verkaufst.
  • Und vieles mehr…

Screenr

Bildschirmaufnahme Software

http://www.screenr.com

Screenr ist ein Online Programm welches ohne Download funktioniert und diese Bildschirmaufnahme Software ist direkt mit Twitter integriert. Alles was man braucht ist JAVA. Der Vorteil von Screenr ist die einfache Bedienung, da man nichts installieren muss. Man drückt einfach den “Record” Button und es kann losgehen. Wenn du fertig bist, kannst du die Aufnahme direkt per Twitter teilen oder neu aufnehmen. Für mehr Funktionalität gibt es auch eine kostenpflichtige Option.

Jing

jing

http://www.techsmith.de/jing.html

Jing ist eine Bildschirmaufnahme Software aus dem Hause Camtasia. Die Sound Qualität von Jing ist sehr gut und auch diese Software ist sehr einfach zu bedienen. Mit Jing hast Du die Möglichkeit dein Video auf deiner Webseite einzubetten und auf den Social Media Seiten zu teilen. Bis Anfang 2013 gab es auch eine bezahlte Version von Jing. Die Jing Pro Jahresabonnements wurden aber eingestellt. Aber keine Sorge – die kostenlose Jing-Version kann man wie bisher nutzen.

Screencast-O-Matic

Screencast-O-Matic

http://www.screencast-o-matic.com

Mithilfe von Screencast-O-Matic können Inhalte jeglicher Art auf dem Bildschirm aufgezeichnet werden. Ob es sich dabei um Word, Excel, PowerPoint oder Photoshop handelt, ist dabei vollkommen egal. Im Vergleich zu anderen Anwendungen besticht Screencast-O-Matic durch die Tastsache, dass es nicht lokal installiert werden muss. Man kann Videos direkt auf YouTube hochladen und bis zu 15 Minuten aufnehmen. Die Videos können natürlich auch auf die Festplatte geladen und dort editiert werden.

Fazit: Kostenlose Bildschirmaufnahme Software ist ideal für jeden der sich im Bereich Video Marketing bewegt und auf sein Budget achten muss.

Mein persönlicher Favorit war für lange Zeit Camstudio, aber seitdem ich auf einen Mac umgestiegen bin letztes Jahr, nutze ich die in Quicktime integrierte Bildschirmaufnahme Funktion.

Ich hoffe ich konnte dir mit diesem Artikel helfen und ein paar gute Möglichkeiten aufzeigen den eigenen Bildschirm aufzunehmen. Welche Bildschirmaufnahme Software ist dein persönlicher Favorit? Freue mich auf deinen Kommentar.

Sonnige Grüsse

Dennis Koray
“Digitaler Vagabund”
Skype: denniskoray
email: info@denniskoray.de

DennisWeiss

P.S.: Wenn auch du Geld verdienen willst durch Blogging, klicke auf folgenden Banner
Blogging

 

Be Sociable, Share!

Antwort hinterlassen

Panorama Theme by Themocracy