Online Network Marketing, Blogging, Videomarketing & mehr Die besten 7 Attraction Marketing Tipps für mehr MLM Kontakte

Die besten 7 Attraction Marketing Tipps für mehr MLM Kontakte

Von , 22. Dezember 2014 11:21

Was ist Attraction Marketing eigentlich und woher kommt dieser Begriff? 

Image courtesy of [dream designt] at FreeDigitalPhotos.net

Attraction Marketing kommt natürlich aus den USA und der erste der diesen Begriff in Zusammenhang mit der Network Marketing Branche brachte, war Mike Dillard zwischen 2005 und 2006.

Mike Dillard hat diesen Begriff wirklich geprägt und ist durch sein ebook „Magnetic Sponsoring“ sehr bekannt geworden. Ich würde sogar so weit gehen und sagen, das sein ebook die Network Marketing Branche endlich ernsthaft in das Internet Zeitalter katapultiert hat.

Ich möchte dir im heutigen Artikel die besten Attraction Marketing Tipps geben, die schon 2005 von Mike Dillard teilweise genutzt wurden.

Diese Attraciton Marketing Tipps sollen dir helfen, das Fundament für dein Network Marketing Geschäft zu legen, so das auch Du bereit bist, über das Internet mehr MLM Kontake und Leads zu generieren.

Die Attraction Marketing Tipps haben keine bestimmte Reihenfolge 🙂

Attraction Marketing Tipp #1: Copywriting
Als Mike Dillard damals sein ebook „Magnetic Sponsoring“ veröffentlicht hat, kostete es glaube ich $27. Es war ein recht günstiges Produkt und wurde sehr oft verkauft. Dadurch hat sich Mike eine grosse Email Liste von Kunden aufgebaut und sein Geld für Marketing schnell wieder zurückverdient.

Dieses Konzept nennt sich „Funded Proposal“ und in meinem MLM Bootcamp erkläre ich es genauer. Gerade im Network Marketing eignet sich ein Funded Proposal sehr gut, um neue Leads zu generieren und zusätzlich Geld zu verdienen.

Zurück zu Copywriting. Copywriting wird von viele einfach mit Artikel schreiben gleichgesetzt, aber ein Copywriter ist KEIN Artikelschreiber!

Auf den ersten Blick scheint beides das gleiche zu sein, weil beides Schreiber sind.

Während ein Artikelschreiber jedoch generell „Content“ schreibt, um zu informieren, schreibt ein Copywriter „Copies“, um den Leser zu überzeugen und zu motivieren, eine Handlung auszulösen also letztendlich etwas zu kaufen.

Mike Dillard war ein genialer Copywriter und diese Fähigkeit hat ihm zu einem florierenden Internet Unternehmen verholfen. Um ein guter Attraction Marketer zu werden, musst Du kein Profi-Copywriter werden, aber ich empfehle dir, dich intensiver mit diesem Thema auseinanderzusetzen als die Masse.
Attraction Marketing Tipp #2: Starte einen Blog
Als das Thema Attraction Marketing gerade begann, war das Thema Blogging noch nicht so wichtig und auch nicht nötig. Heute ist meine Meinung eindeutig klar:

Ohne Blog geht im Internet nichts mehr. Wer heutzutage im Internet oder Network Marketing keinen Blog hat, ist definitiv ein digitaler Obdachloser.

Lange Zeit hatte Mike Dillard keinen Blog, doch auch er hat mittlerweile erkannt, wie wichtig Blogging ist und hat sich den Bloggern angeschlossen.

Kennst Du irgendeinen erfolgreichen Internet Marketer, der KEINEN Blog hat? In den USA gehört es absolut dazu, aber auch in Deutschland hat bereits fast jeder Internet Marketer einen Blog. Stell dir nur mal vor David Wood, Jonathan Buud, Ray Higdon, Eric Worre und andere Internet Marketing und MLM Grössen hätten keinen Blog?! Richtig, unvorstellbar! Am besten liest Du dazu meinem Artikel: 7 Gründe warum Du einen Blog für Dein Network Marketing Geschäft haben solltest!

Einen Blog zu starten kann schon eine Herausforderung sein, aber auch die Wahl der richtigen Platform ist dabei sehr wichtig. Es gibt mehrere Blogging Platformen, wobei WordPress die beliebteste davon ist. Obwohl WordPress kostenlos ist, muss man sich hier ein wenig mit der Technik auskennen, wenn man den Blog auf der eigenen Domain mit eigenem Server haben will. Ich erlebe immer wieder, das sich viele Leute gerade in der Technik verzetteln und die Zeit mit Dingen verschwenden, die ihren Blog nicht weiter bringen.

Aus diesem Grund empfehle ich persönlich die Kalatu Blogging Platform von Empower Network.

Kalatu basiert auch auf WordPress und das Ziel von Empower Network ist es, die grösste “For profit” Blogging Platform weltweit zu werden. Ich persönlich habe z.B. durch Empower Network gelernt, wie ich einen profitablen Blog aufbaue und gerade die Community von Menschen, die das gleiche Ziel haben, hat mir sehr viel gebracht!

Ich kann es dir nur empfehlen, die einer Community von Bloggern anzuschliessen, die das Gleiche Ziel verfolgen – Geld verdienen durch ihren Blog. Du wirst hier nicht nur sehr viel lernen, sondern auch viele interessante Menschen kennenlernen. Für mehr Informationen zur Kalatu Blogging Plaform einfach HIER KLICKEN.

Attraction Marketing Tipp #3: Lerne präsentieren
Präsentieren, egal ob vor einem Publikum live, vor einer Video Kamera oder in einem Webinar ist definitiv eine Fähigkeit die dich weiter nach vorne bringt und hat sehr viel mit Tipp Nr. 4 zu tun.

Attraction Marketing Tipp #4: Sei ein attraktiver Sponsor       
Wenn Du gut präsentieren kannst, z.B. vor der Kamera, dann hast Du schon einen grossen Vorteil. Video Marketing ist ein grosser Teil im Attraction Marketing Prozess, denn Menschen, bzw. Interessenten die Dich hören und sehen, fassen schneller Vertrauen zu dir. Natürlich nur wenn Du auch attraktiv rüberkommst. Und damit meine ich nicht dein Aussehen! Wenn Du z.B. gute Videos auf YouTube bereitstellt und Menschen gute und hilfreiche Tipps gibst, dann wirst Du attraktiv erscheinden.

Fakt ist, Menschen beurteilen dich in den ersten 10 Sekunden wo sie dich kennenlernen und eine zweite Chance für einen ersten Eindruck wirst Du nicht bekommen. Frage dich selber: Wenn Du dich zum ersten mal live oder im Video sehen würdest, würdest Du mit dir selbst arbeiten wollen? Wenn die Antwort nein lautet, dann musst Du an dir und einen Fähigkeiten weiter arbeiten!

Du kennst doch den Spruch: „Übung macht den Meister“ und „Kleider machen Leute“. In den USA z.B. kenne ich einige Millionäre, die auch mal gerne in kurzen Hosen, Tanktop und Barfuss auf der Bühne rumlaufen und so Business machen. In Deutschland wäre das nicht denkbar, da unsere Kultur ein wenig anders ist 😉

Attraction Marketing Tipp #5: Lerne Landingpages zu erstellen 
Wenn Du dich ein wenig mit Copywriting auskennst, einen eigenen Blog gestartet hast, Videomarketing betreibst und deine Fähigkeiten zu präsentieren ständig verbesserst, dann brauchst Du im nächsten Schritt natürlich eine Möglichkeit Interessenten zu gewinnen und das geht natürlich über Landingpages oder Lead Capture Pages.

Der einzige Zweck einer Landingpage ist der, die Informationen von Interessenten einzusammlen, sei es nur die email, oder email und Name und vielleicht sogar die Telefonnr.

Es gibt viele Tools, um Lead Capture Pages zu erstellen, ich persönlich nutze für meine Landingpages und auch für das Email Follow Up Goolux24 für Networker.

Goolux24 hat über 500 vorgefertigte Landingpages und du hast die Möglichkeit eigene mit einem Assistenten in wenigen Minuten zu erstellen. Desweiteren bietet Goolux noch Trackingmöglichkeiten an, so das Du genau nachvollziehen kannst, woher deine Leads kommen 😉

Attraction Marketing Tipp #6: Lerne email Marketing
Ich habe dir ja gerade schon von Goolux24 als Email Marketing Service erzählt. Natürlich gibt es auch viele weitere wie Aweber im englischen oder Getresponse oder KlickTipp. Für welches System Du dich letztendlich entscheidest, musst Du selbst wissen. Ich persönlich nutze Goolux, weil es sehr einfach zu bedienen ist 😉

Ich will jetzt hier nicht zu sehr auf das Thema Landingpages eingehen, denn das würde zu weit führen. Wichtig ist aber, das Du als Gegenzug für die email Adresse eines Interessenten gute Infos bieten musst. Ein kurzes Ebook z.B. ist immer gut oder ein kostenloses Video. Ich persönlich gebe in vielen meiner Network Marketing Kampagnen nicht nur mein ebook „Die 7 schlimmsten Lügen im MLM“, sondern zusätzlich noch mein MLM Bootcamp als Geschenk. Gerade durch email Marketing hast Du die Möglichkeit durch verschiedenen Affiliate Programme mehr Geld zu verdienen und gleichzeitig deinen Interessenten mit guten Produkten weiterzuhelfen.

Attraction Marketing Tipp #7: Erstelle einen eigenen YouTube Kanal
Video marketing ist und bleibt mit Blogging meiner Meinung nach die beste Methode im Attraction Marketing.  Dadurch das Google Videos und Blog Artikel liebt, kommst Du so schnell in die Suchmaschinen für deine gewünschten Keywords. Menschen die meine Videos gesehen haben, haben immer irgendwie das Gefühl, mich zu kennen!

Also: Beginne damit, dich vor die Kamera zu schmeissen 🙂 

Noch ein Tipp von mir: Gerade wenn Du in der Internet und Network Marketing Branche tätig bist, solltest Du deine YouTube Videos NICHT auf deinem Blog einbetten. Warum? Ganz einfach, du hast letzendlich keine Kontrolle über YouTube und diese können dir deinen Kanal ohne Vorwarnung schliessen. Auch mir ist das schonmal passiert und ich musste in hunderten von Blog Artikeln, die gelöschen Videos rausnehmen…Aus diesem Grund nutze ich jetzt zusätzlich zu YouTube einen anderen Video Service von Empower Network, um meine Videos auf meinem Blog einzubinden.

Natürlich gibt es noch jede Menge weitere Attraction Marketing Tipps, aber ich will den Artikel auch nicht zu lange machen 😉

Attraction Marketing Fazit

Früher dachte ich, das wenn die Schule endlich vorbei ist, ich im Arbeitsleben angekommen bin, das ich nie wieder lernen muss…Und ehrlich gesagt habe ich die Schule nicht besonder gemocht, weil ich so viele Sachen lernen musst, die mich NULL interessierten. Heute liebe ich es zu lernen, denn ich lerne Dinge die mich persönlich interessieren und das ist in unserer Branche auch sehr wichtig! Wenn Du keine Leidenschaft für etwas mitbringst, wird es dir schwerfallen über einen langen Zeitraum begeistert zu bleiben und Geld im Internet und Network Marketing zu verdienen…

Du solltest als Attraction Marketer nicht aufhören zu lernen, jede Gelegenheit zum lernen willkommen heissen und nutzen. Versuche dich nicht zu verstellen, sondern bleibe so wie du bist, aber werde einfach besser – jeden Tag ein Stückchen mehr.

In diesen Sinne – Sonnige Grüsse

Dennis Koray
Skype: denniskoray
Telefon: 02235 – 1704 064

Be Sociable, Share!

Eine Antwort für “Die besten 7 Attraction Marketing Tipps für mehr MLM Kontakte”

  1. […] auf und du hörst auf, die Firma geht pleite etc? Dann müsstest Du wieder bei NULL anfangen. Mit Attraction Marketing müsstest Du nichts ändern […]

Antwort hinterlassen

Panorama Theme by Themocracy