Online Network Marketing, Blogging, Videomarketing & mehr Die Erfolgskombination Leidenschaft und Internet Marketing - 5 Schritte für ein erfolgreiches Business

Die Erfolgskombination Leidenschaft und Internet Marketing – 5 Schritte für ein erfolgreiches Business

Von , 7. Mai 2014 09:06

Hast Du schonmal darüber nachgedacht deinen Job zu kündigen und von zuhause arbeiten? Hast Du schonmal mit jemanden darüber gesprochen? Wie war die Reaktion? Bevor wir uns in den Artikel stürzen, hier ein kurzes Video zum Thema: „Job per Youtube kündigen“

Wenn Du mit einem anderen Angestellten gesprochen hast, war die Reaktion meistens wohl eher negativ und du hast Sprüche gehört wie: „Was du willst kündigen und deinen sicheren Job und Gehalt aufs Spiel setzen? Bist du verrückt?“

Für die meisten Menschen ist es furchterregend ein eigenes Geschäft zu starten, weil die meisten in einer Umgebung von anderen Angestellten sind und dort in der Regel wenig Support erhalten.

Wenn Du den Wunsch hast, dein eigenes Ding zu machen, dann musst du deine eigene Motivation finden und deinen eigenen Weg gehen. Im Idealfall machst DU deine Leidenschaft oder Hobby zu deiner Einnahmequelle und das Internet ist die beste Möglichkeit dazu.

Hier sind 5 Schritte für ein erfolgreiches Geschäft die mir persönlich geholfen haben, bei meiner Entscheidung vor vielen Jahren, meinen eigenen Weg zu gehen:

1) Erstelle ein Visionboard mit deinen Zielen im Leben, mit Dingen die dich inspirieren. Schreibe auf, wie dein ideales Business aussieht, denn du willst dich ja nicht selbständig machen, um etwas zu tun was dir keinen Spass oder Freude bereitet. Warum willst Du diesen Weg gehen? Was treibt dich an? Mehr Geld, mehr Zeit mit der Familie? Schreib es auf!!!

Ich persönlich liebe es von zuhause zu arbeiten und es geht mir primär nicht so sehr ums Geld, sondern eher um den Lifestyle. Ich kann meine Zeit frei einteilen und muss nicht stupide meine 8 Stunden im Büro sitzen und Dinge tun, auf die ich überhaupt keine Lust habe. Ausserdem ist es wunderschön für mich als junger Vater zuhause zu sein, mich um seine Tochter zu kümmern und die Zeit mit meiner Frau zu geniessen.

Für mich war immer klar, das wenn ich mal Kinder habe, nicht den ganzen Tag unterwegs sein will, sondern zuhause mit meiner Familie. Mein Internet Geschäft hat es möglich gemacht!

Was ist deine Vision für dein Business und deinen perfekten Lifestyle? Wie fühlt es sich an, wenn du es erreicht hast? Je genauer du deine Vision vor Augen hast, desto eher wird sie dich inspirieren…

2. Starte ein Geschäft mit Leidenschaft und Freude. Du hattest bestimmt schonmal einen Job den du gehasst hast oder der dir keine Freude bereitet hat, oder nicht? Wie hast du dich gefühlt? Du hattest bestimmt keine Lust, alles für diesen Job zu geben, nicht wahr?

Ich hatte in meinem Beruf oft Tage wo ich überhaupt keine Lust auf die mir aufgetragenen Aufgaben hatte. Ich habe oft nur meine 8 Std. abgesessen und darauf gewartet das endlich Feierabend ist. Leider werden wir in unserer Gesellschaft in vielen Berufen nach Zeit bezahlt und nicht nach Ergebnissen…

Was ist deine Leidenschaft? Welche Talente und Fähigkeiten hast Du, die du nutzen kannst um dein eigenes Ding zu machen? Nimm dir die Zeit, denk drüber nach und schreib es auf!

3. Mach dein Business grösser als Dich selbst. Was meine ich damit? Ganz einfach, wie würde es sich anfühlen, wenn Du mit deinem Geschäft Menschen berühren und inspirieren kannst? Wie würde es sich anfühlen wenn Du den Erfolg von anderen Menschen unterstützen kannst und teilweise mitverantworlich bist?

Du kennst doch bestimmt den Spruch: „Wenn Du genug Menschen hilfst, Ihre Träume zu verwirklichen, werden deine eigenen Träume wahr.“

Mein Ziel ist es Menschen zu helfen, ein erfolgreiches Internet Geschäft aufzubauen und Ihren Träumen zu folgen. Es ist ein tolles Gefühl, wenn Menschen sich trauen ihren Träumen zu folgen und Du mitverantworlich dafür bist. So geht es in deinem Geschäft nicht mehr nur um dich…Es ist mehr!

Schreib dein Ziel auf, warum dein Geschäft grösser ist als Du selbst!

4. Erstelle einen Businessplan der mit deinen Zielen und Werten übereinstimmt. Jeder der ein Geschäft startet, ob online oder offline, sollte einen Businessplan haben.

Wenn Du z.B. mehr Zeit mit deiner Familie verbringen und von zuhause arbeiten willst, dann solltest Du ein Geschäft haben, indem du nicht ständig unterwegs bist und von morgens bis abends arbeiten musst.

Versteh mich nicht falsch, wenn man ein Ziel hat und aus der grauen Masse ausbrechen will, dann muss man dafür hart arbeiten und das erfordert in der Regel auch die Bereitschaft Opfer zu bringen und Entscheidungen zu treffen. Diese Opfer könnten z.B. sein, für ein paar Monate auf sein Hobby und TV gucken zu verzichten, um an seinem Geschäft zu arbeiten.

5. Baue eine Community auf und hilf anderen. Wenn Du den Mut hast deinen eigenen Weg zu gehen, lohnt es sich darüber zu bloggen, denn so kannst Du andere inspiereren das Gleiche zu tun. Das was du auf deinem Weg lernst, können für andere sehr wertvolle Erfahrungen sein.

Gerade im Internet Marketing bzw. Network Marketing geht es darum ein Team von Gleichgesinnten aufzubauen. Ein Team von Menschen die ihre Ziele verwirklichen wollen. Hast du die Power miterlebt, wenn eine kleine Gruppe von gleichgesinnten Menschen gemeinsam an ihren Zielen arbeiten?

Finde andere Leute, die auch aus dem Hamsterrad ausbrechen wollen, hilf ihnen, tauscht euch aus etc. Gerade wenn man sein eigenes Ding machen möchte, braucht man den Rückhalt und Support dieser Community, da die meisten in der eigenen Umgebung dich nicht so unterstüzten wie man es gerne hätte…

Die Entscheidung liegt bei dir. Du kannst ein Geschäft aufbauen, wo es nur darum geht Geld zu verdienen, aber meine persönliche Erfahrung hat mich gelehrt, das mir das nicht gereicht hat. Ich wollte ein Geschäft was Spass macht, wo ich mit Gleichgesinnten zusammenarbeiten und Menschen positiv beeinflussen und mein Leben so leben kann, wie ich es mir vorstelle…

Wenn auch Du erfahren möchtest, wie ich von zuhause arbeite und ein erfolgreiches Internet Geschäft betreibe, klicke HIER oder auf den Banner. In meinem Video zeige ich dir wie ich durch Blogging ein passives Einkommen aufgebaut habe und mein Leben nach meinen Regeln lebe, ohne Boss und ohne Stress…


Sonnige Grüsse

Dennis Koray

Be Sociable, Share!

Antwort hinterlassen

Panorama Theme by Themocracy