Online Network Marketing, Blogging, Videomarketing & mehr Die Network Marketing 4 Stunden Woche - Nur eine Illusion oder Wirklichkeit?

Die Network Marketing 4 Stunden Woche – Nur eine Illusion oder Wirklichkeit?

Von , 25. Januar 2016 11:15

Die 4-Stunden-Woche: Mehr Zeit, mehr Geld, mehr Leben

4 Stunden Woche

So lautet der Titel des Bestsellers von Timothy Ferris (z.B. erhältlich bei Amazon für 9,99 Euro). Bei mir ist es nun schon einige Zeit her, das ich dieses Buch gelesen habe, aber ich höre ab und zu in die Audiovision herein, um immer wieder neue Inspiration zu finden.

Timothy Ferris liefert in der 4 Stunden Woche viele Denkanstösse und Tipps wie z.B. nur noch einmal die Woche emails zu lesen. Ok, für mich persönlich würde das nicht in Frage kommen, warum und wieso erzähle ich dir etwas später. Auch Themen wie Outsourcing und Delegieren sind für Tim wichtige Schritte in die persönliche Freiheit, aber auch hier bin ich ein wenig anders 😉

Für mich hat die 4 Stunden Woche jedoch einen völlig neuen Blick für meinen Dream-Lifestyle eröffnet. Mein Ziel für mein Network Marketing Business war zwar immer schon ausreichend Geld für mich und jetzt auch meine Familie zu verdienen, aber vor allem mehr Zeit und Leben sind mir besonders wichtig.

Ich selbst habe einiges aus dem Buch lernen können, doch eine 4-Stunden-Woche käme für mich persönlich nicht in Frage, da ich gerne arbeite und einen Sinn in dem sehe, was ich tue.

Gerade durch das Internet und Network Marketing ist es nun möglich ein passives Einkommen aufzubauen, aber mit einer 4 Stunden-Woche wird das sicherlich für die absolute Mehrheit immer nur Illusion bleiben.

Wenn ich an meine persönliche Erfahrung denke, dann war es ziemlich harte und vor allem auch viel Arbeit, mein Network Marketing Business am Anfang aufzubauen. Zum einen lag das daran, das man am Anfang erstmal alles ans Laufen bringen muss, aber auch das man noch sehr wenig Ahnung hat von Automatisierung und Marketing.

Gerade am Anfang wirst du in deinem Business viel arbeiten, aber das sollte dann auch jede Menge Spass machen. Aber auch hier ist Vorsicht geboten. Warum?

Naja, weil ich aus eigener Erfahrung weiss, wie schwer es ist deine tägliche Arbeit und Routine zu verändern. Wenn du über einen langen Zeitraum viel und hart an deinem Business arbeitest, wirst Du dich nur schwer von diesem Lifestyle abbringen lassen.

Deshalb möchte ich jetzt im weiteren Verlauf des Artikels mal auf die Illusion des passiven Einkommens im Network Marketing zu sprechen kommen und warum Du von Anfang an in deiner MLM Karriere einen erstrebenswerten Tagesablauf aufbauen solltest. Doch bevor ich das tue, möchte ich dir noch eine kurze Geschichte erzählen, von einem Bekannten.

Ist dein Network Marketing Geschäft wirklich ein Lifestyle Business?

4 Stunden Woche Illusion?

Kürzlich habe ich einen Facebook Eintrag eines alten Network Marketing Bekannten aus den USA gelesen. Er ist seit vielen Jahren selbständiger Internet und Network Marketing Unternehmer, aber dennoch verkündete er nun, das er sich komplett aus diesem Bereich zurückzieht, um wieder einem „normalen und geregelten“ Job nachzugehen.

Seine Begründung für diesen drastischen Schritt war folgende. Er sagte, das er nie wirklich frei war in seinem Business und das obwohl er viel Geld verdiente. Er arbeitete die ganze Zeit an seinem Geschäft und das meist mehr als 70 Stunden die Woche und hat dadurch einfach kaum Zeit für Familie gehabt.

Für ihn persönlich ist vor allem wichtig, Zeit für Familie zu haben anstatt viel Geld zu verdienen und nur wenig Zeit. Obwohl er sagt, das es nicht unmöglich ist weniger zu arbeiten und mehr zu verdienen, so hatte er das Gefühl „immer“ zu arbeiten. Er selbst kenne auch nur wenige Leute, die weniger als 50 Stunden die Woche in ihrem Business arbeiten. Für ihn war nach jahrelanger Selbständigkeit nun klar, das er lieber ein einfaches und geregeltes Leben führen will.

Obwohl ich seinen Schritt sehr gut verstehen kann, so ist es doch normalerweise genau andersrum, oder nicht? Die meisten Leute starten ein Network Marketing oder Internet Business, weil sie halt weniger arbeiten wollen und mehr Zeit für Familie möchten.

Warum erzähle ich dir das? Ganz einfach, weil ich glaube das mein Bekannter einfach den Fehler gemacht hat, den die meisten anderen auch machen. Sie glauben das sie jetzt richtig viel arbeiten müssen, damit sie später das passive Einkommen geniessen können. Aber mal ganz ehrlich, wie viele Leute kennst Du die mega erfolgreich sind und wenig arbeiten?

Fakt ist, die meisten Network Marketing Anfänger starten ihr MLM Business nebenbei und träumen davon, es möglichst schnell zu ihrem Haupteinkommen zu machen. So war es zumindest bei mir. Doch man merkt schnell, das wird wohl länger dauern als gedacht. Die meisten Network Marketer die ich so sehe, die auf dem Weg in die Unabhängigkeit sind, arbeiten meistens mehr als je zuvor. Erst ihr 8 Stunden Job, dann noch der MLM Business am Abend. Und dann kommt halt die Entscheidung ob sie so weiter machen wollen oder nicht.

Auch wenn sie dann den Weg in die Selbständigkeit gewagt haben, was tun die meisten? Arbeiten weiter so viel wie es geht, um das Business gut ans laufen zu bringen, aber sie vergessen auf dem Weg dahin etwas – SPASS ZU HABEN!

Macht es Sinn vom 8 Stunden Job loszukommen, nur um dann genauso viel in deinem MLM Business zu arbeiten? Was hat man davon? Das man zuhause genauso viel arbeitet?

Der Network Marketing 4 Woche Tag – Illusion?

Ja, ein weitgehend automatisiertes Network Marketing Business zu haben und von zuhause arbeiten ist top und ich liebe es, das mein Büro nur 3 Meter von meinem Schlafzimmer entfernt ist. Es ist schon geil nirgendwo hinfahren zu müssen und von zuhause zu arbeiten, aber wie schafft man es einen wirklich guten und lohnenswerten Lifestyle zu leben?

Ganz einfach, zuerst muss man die Entscheidung treffen und dann kann man sich einen Plan machen! Ich weiss das nur ca. 2-5% der Menschen ihre Ziele aufschreiben und auch nur 2-5% sind mega erfolgreich. Als ich damals 2006 nach Australien gegangen bin, hat mich der Internet und Network Marketing Virus gepackt und nicht mehr losgelassen. Auch wenn es für mich einige Jahre gedauert hat, bis der Traum vom passiven Einkommen Realität geworden ist, so habe ich damals nicht nur meine Ziele aufgeschrieben, sondern mir meinen perfekten Tag ganz genau notiert.

Und schon damals, bevor ich überhaupt Geld durch Network Marketing verdient habe, war mir klar, das ich nur ca. 4 Stunden am Tag arbeiten wollte. Die Datei – Mein perfekter Network Marketing Tag – liegt noch irgendwo auf einer meiner alten Festplatten und ich werde es bei Gelegenheit mal raussuchen und hier posten. Dennoch habe ich meinen Lifestyle damals bereits vor meinem geistigen Auge gesehen und immer genau daraufhin gearbeitet. Daher möchte ich dir nun in paar Tipps geben, damit Du NICHT zum MLM Workaholic wirst, denn du kennst ja den Spruch – Der Weg ist das Ziel.

Network Marketing Lifestyle Traum Tipps

  • Gehe raus und habe Spass! Spass zu haben und den Tag zu geniessen ist, meiner Meinung nach, extrem wichtig. Nimm dir bewusst Zeit, um mal vom Computer Abstand zu nehmen. Tu etwas verrücktes, probier etwas neues aus, oder tue einfach was dir Spass macht!
  • Baue dir ein Business auf, welches dir VON ANFANG an Spass macht. Wenn Du glaubst, das es am Anfang keinen Spass machen muss oder soll und das sich das irgendwann vielleicht entwickelt, bist du auf dem falschen Weg. Gerade als Internet Network Marketer, geht es darum ein Business aufzubauen, was man von überall auf der Welt leiten kann. Wenn dir nicht gefällt was du täglich tust, such dir was anderes 😉 Gibt unendlich viele Möglichkeiten im Internet
  • Design dein Business von Anfang an so, das du viel automatisieren kannst und so Zeit gewinnst. Mein Tipp, baue dir einen perfekten Sales Funnel, der deine Interessenten für dich automatisch vorqualifziert, so das Du nur noch mit den Top Kontakten Zeit verbringst.

Wenn Du den MLM Traum von Freiheit und passivem Einkommen leben willst, denk immer daran das DU zu 100% verantwortlich bist, für die Richtung in deinem Leben. Du hast keinen Chef mehr, der dir sagt, was Du zu tun hast und wann du wo zu erscheinen hast! DU BIST DER BOSS!! Deshalb hast Du es voll in der Hand, wie dein Network Marketing Business Alltag aussehen wird.

Entweder wird dich das inspirieren oder du wirst untergehen! Wenn Du keine Eigenmotivation entwickelst, weil Du deine Tätigkeit liebst, dann wird es sehr schwer werden für dich und vielleicht ist es besser, das Du weiterhin in deinem Job bleibst.

Andernfalls möchte ich dich in der Welt der Unabhängigkeit willkommen heissen.

Wenn auch Du den MLM Traum hast und z.B. so wie ich, auch nur 4 Stunden am Tag arbeiten willst, dann möchte ich dir eine Möglichkeit zeigen, die mir dabei geholfen hat. Für mehr Informationen dazu einfach HIER klicken.

In diesem Sinne

Sonnige Grüsse

Dennis Koray
Skype: denniskoray
Telefon: +49-2235-1704064
Network Marketing Tipps Blogging

 

Be Sociable, Share!

Antwort hinterlassen

Panorama Theme by Themocracy