Online Network Marketing, Blogging, Videomarketing & mehr Ford Kuga Motorstörung (gelb) - Sixt Leasing Fahrzeug 5400km

Ford Kuga Motorstörung (gelb) – Sixt Leasing Fahrzeug 5400km

Von , 7. Juli 2015 13:28

So, weiter geht’s in der Sixt Leasing Erfahrung von meinem Ford Kuga 2,0 TDCi 2×4 110kW Titanium. Mein letzter Beitrag war am 24. März 2015 (Sixt Leasing Ford Kuga Tdci Titanium – Abholung Ablauf, erster Eindruck und Verbrauch).

Es ist jetzt Anfang Juli und ich bin soweit sehr zufrieden mit dem Ford Kuga. Ich merke nur, das ich ein wenig zuviel fahre und beim nächsten Mal die Kilometer bei Sixt eher höher angebe 🙂 Vor 2 Tagen trat zum ersten mal ein Problem beim Ford Kuga auf. Ich weiss nicht ob es damit zusammenhängt, aber ich habe das Auto durch die Waschstrasse gefahren und kurz danach kam die Meldung „Motor Service“ und das ESP Licht leuchtete gelb.

Ich bin dann direkt zum Ford Händler gefahren, um das ganze mal prüfen zu lassen. Der Kuga wurde kurz ausgelesen und man sagte mir, das es sich um einen Softwarefehler handeln würde. Das Auslesen hat wohl ergeben, das irgendetwas mit einem Ventil nicht stimmen würde, die Mechaniker meinten aber das sowas nach 5000 Kilometern nicht sein kann. Der Fehler wurde also zurückgesetzt und erstmal war wieder alles ok.

Heute, 2 Tage und 150 Kilometer später, ging der Fehler wieder los. Es leuchtete die Ford Kuga Motorstörung (gelb) und das ESP Licht. Hier ein Screenshot:

Ford-Kuga-Motorstörung-gelb

Ich bin also heute wieder zum Ford Händler gefahren, habe kurz den Vorfall von vor 2 Tage geschildert und nun steht das Auto erstmal auf der Warteliste, da dort so viel zu tun ist! Ich bin gespannt auf die Diagnose.

Nach 2 Tagen kam dann der Anruf von Ford und man sagte mir wieder, das es sich um einen Software Fehler handeln würde. Diesmal wurde der Fehler aber nicht zurückgesetzt, wie beim ersten mal, sondern es wurde ein komplettes Update eingespielt! Natürlich ist das Ganze unter die Garantie gefallen und hat mich nichts gekostet! Ich habe den Ford Kuga jetzt seit 1 Tag wieder und bisher ist alles normal. Ich hoffe das es diesmal auch alles wirklich geklappt hat und es sich wirklich nur um einen Softwarefehler handelte 😉

Ich halte euch weiter auf dem Laufenden! Mein Kilometerstand jetzt nach 4 Monaten liegt bei 5400KM. Ein wenig mehr als ich angegeben habe, aber das kriegen wir schon hin 😉 Der tatsächliche Verbrauch hat sich bei 6,2l auf 100km eingependelt. Für ein Auto mit 1,6 Tonnen Gewicht akzeptabel 😉

Sonnige Grüsse

Dennis Koray
Minimalismus

Be Sociable, Share!

6 Antworten für “Ford Kuga Motorstörung (gelb) – Sixt Leasing Fahrzeug 5400km”

  1. Spieckermann sagt:

    Hallo Leidensbruder – habe seit dem 29.07.2015 insgesamt 12 Motorstörungen angezeigt bekommen — es wurde alles ausgetauscht // Steuerventile für den Turbolader , den Turbolader ebenfalls etc. – Fazit Problem bist jetzt nicht behoben – ach übrigens er steht schon wieder beim Ford Händler – hoffentlich ist dein Problem jetzt behoben —

  2. Koray Dennis sagt:

    Hey,

    da habe ich ja Glück 😉 Ich wollte eigentlich vor ca 14 Tagen meinen KUGA wieder zum Händler bringen, war aber vorher noch 1 Woche unterwegs und das Auto stand aufm Parkplatz. Als ich zurück kam, waren alle Lampen aus und es wurde keine Störung mehr angezeigt! Seitdem fährt die Kiste wieder wunderbar. Es scheint wohl wirklich nur irgendwo ein Wackelteil zu sein! Ich gebe meinen Kuga aber im September 2016 wieder ab…

    Sonnige Grüsse

    Dennis

  3. Klappa Martina sagt:

    Hi Ihr, oh je, bei der Suche nach dem Fehler, den mein Kuga mir garde angezeigt hat „Motor – Service bitte“ stoße ich auf solche „Erlebnisse“ na bravo. Dann hoffe ich nur, dass es bei mir mit der einen Meldung getan ist und morgen die Werkstatt Zeit für eine Überprüfung hat.

  4. Koray Dennis sagt:

    Hey,

    bei mir was es nach der 2 Prüfung erledigt 🙂

  5. Christian sagt:

    Hallo, ich bin auf dein Blog gestoßen weil ich seit 1 Woche das gleiche Phänomen wie du habe!
    Bei mir wird auch auf ein Ventil getippt, jetzt habe ich bei dir was von einem Update gelesen!
    Habe keine Lust auf ein Werkstatt Marathon weil ich auch schon aus der Garantie bin!
    Wäre super wenn du noch mal genau deine Situation erklärst…
    Grüße

  6. Koray Dennis sagt:

    Hey,

    keine Ahnung woran es Wirkich lag. Habe den Ford auch schon längst wieder abgegeben 🙂

    Grüsse

    Dennis

Antwort hinterlassen

Panorama Theme by Themocracy