Online Network Marketing, Blogging, Videomarketing & mehr Kostenloser Traffic durch Video Marketing und Youtube

Kostenloser Traffic durch Video Marketing und Youtube

Von , 16. August 2013 15:08

Heute geht’s um das Thema Video MarketingVideo Marketing

Image courtesy of imagerymajestic / FreeDigitalPhotos.net

Durch Video Marketing Besucher auf seinen Blog oder Webseite zu bringen ist eine Strategie, die immer mehr Unternehmer und Selbständige nutzen, und das mit viel Erfolg. Einfach eine normale Webseite zu haben, reicht heutzutage einfach nicht mehr aus. Du kennst ja bestimmt den Spruch: Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

Video Marketing, Blogging, Social Networking, sind Dinge, die man einfach nutzen muss, um qualifizierten Traffic auf seine Webseite zu bringen.

Du kennst doch bestimmt diese lustigen Videos, die alle weiterleiten und die Millionen von Zuschauern haben, oder? Die Videos mit lustigen Tanzeinlagen und Missgeschicken sind zwar unterhaltsam, aber es handelt sich hier nicht um qualifizierten Traffic für dein Geschäft.

Viel besser ist Videos zu erstellen, die Besucher aus deiner Nische ansprechen. Ein Immobilienmakler könnte z.B. ein Video machen, sich und ein paar Objekte in seinem Portfolio vorstellen. Eine Disco könnte z.B. ein Art “Werbung” machen, indem man ein Video von der letzten Party macht, mit guter Musik und guter Stimmung usw.

Fakt ist, wenn Du eine Google Suche machst, das immer mehr Videos in den Ergebnissen erscheinen. Das liegt einfach daran, das die meisten lieber ein Video sich ansehen, als einen Text zu lesen und dieser Trend wird immer stärker. So kann es gut sein, das Du mit deinem Video auf der ersten Seite bei Google erscheinst, deshalb solltest Du dir mit deinen Videos auch Mühe geben und Zeit investieren.

YouTube ist mittlerweile zu einer richtigen Suchmaschine geworden und stell dir vor du bekommst jeden Monat durch deine Videos mehrere Tausend Besucher auf deine Webseite! Das Schöne ist, wenn du ein Video einmal erstellt hast, bleibt es in der Regel auch online, solange du es nicht löscht! Das kann bedeuten das Du z.B. ein Video vor 2 Jahren gemacht hast und heute immer noch damit Besucher auf deine Webseite ziehst! Ein mächtiges Marketingkonzept, welches Du nicht unterschätzen solltest!

Eine Sache worüber Du aber nachdenken solltest ist folgendes: “Wie bekommst Du die Leute von deinem Video zu deiner Webseite oder Blog?”

Ganz einfach, du kannst sie quasi “bestechen”.

Hier einige Video Marketing Ideen:

* Biete etwas kostenloses für den Besuch deiner Webseite an (eine Beratung, einen Report, einen Download, eine Probe etc.)

* Stelle deinen Zuschauer eine Frage oder mache eine Umfrage auf deiner Webseite in Verbindung mit einem Angebot (siehe oben) Eine super Möglichkeit die Interessen deiner potenziellen Kunden besser kennenzulernen

* Erzähle im Video nicht alles. Erzähle nur genug, so das man neugierig wird. Dann erkläre wie man an die Lösung kommt (natürlich auf deiner Webseite)

Du musst deine Zuschauer dazu bringen, dir zuzuhören und das am besten direkt am Anfang, indem Du sie darauf hinweist, was sie erwartet! Fakt ist, die meisten Leute haben in ihren Video keinen Call To Action, also einen Handlungsaufruf und deshalb klickt jemand einfach das nächste Video an. Du musst deinen Zuschauern genau sagen, was sie als nächstes tun sollen…

Auch wenn Du kein Profi bist, mit ein wenig Übung kannst Du viele Videos erstellen und dadurch super Besucher auf deine Webseite bringen! Denk dran: Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen!

Ich hoffe diese Tipps helfen dir dabei kreative und fesselnde Video für dein Geschäft zu erstellen und mit der Zeit wirst du den Dreh schon raus haben. Video Marketing ist die Zukunft, weil man durch Videos Emotionen übertragen kann und nicht umsonst sind so viele Videos viral um die Welt gegangen.

Eine weitere geniale Möglichkeit mehr Besucher zu generieren und mehr Umsatz zu machen ist die Verbindung von Video Marketing und Blogging. Zu diesem Thema habe ich ein Video aufgenommen, wo ich dir genau erkläre wie du durch Blogging nicht nur mehr Umsatz für dein Geschäft machen kannst, sondern auch wie du durch Blogging ein passives Zusatzeinkommen erzielen kannst. Einfach auf den Banner klicken für mehr Info.

Blogging

 

Sonnige Grüsse

Dennis Koray
“Digitaler Vagabund”
Skype: denniskoray
email: info@denniskoray.de

DennisWeiss

Be Sociable, Share!

Antwort hinterlassen

Panorama Theme by Themocracy