Online Network Marketing, Blogging, Videomarketing & mehr Umsatzsteigerung durch VideoMarketing – Wie man durch den Einsatz von Video besser verkauft

Umsatzsteigerung durch VideoMarketing – Wie man durch den Einsatz von Video besser verkauft

Von , 17. Juni 2013 11:10

Heute sprechen wir darüber wie man durch den Einsatz von Videomarketing besser verkauft

VideoMarketing

Unternehmer die im Bereich Videomarketing neu sind, machen am Anfang oft viele Fehler und verlieren somit Zuschauer und womöglich auch Kunden, da sie nicht wissen wie manVideomarketing effektiv einsetzt. Ohne das richtige Wissen und Training, erstellt man oft Videos die die Zuschauer nicht ansprechen und somit nicht in Kunden konvertieren. Hier sind ein paar Tipps die Dir dabei helfen bessere Videos zu machen und mehr Umsatz durchVideomarketing zu erzielen:

Halte dich Kurz

Internet Videos sollten kurz und auf den Punkt sein. Die meisten gucken sich nicht nur ein Video an, sondern in der Regel viele verschiedene Videos. Also halte Deine Videos kürzer als 5 Minuten, so wirst Du mehr Zuschauer haben, die deine Videos bis zum Ende ansehen. Natürlich kann man auch längere Videos erstellen, aber dazu sollte man sich schon gut auskennen, so das man den Zuschauer nicht verliert! Gerade wenn Du neu bist im Videomarketing mache kurze und unterhaltsame Videos mit guten Infos 😉

Wisse wann Du dein Angebot platzierst 

Du solltest Dein Angebot, Produkt oder Dienstleistung nicht sofort am Anfang des Videos vorstellen. Stell dir folgendes vor: Jemand auf der Strasse kommt auf dich zu und will dir sofort sein Produkt verkaufen…Du würdest wahrscheinlich kopfschüttelnd weitergehen 🙂 Lege deinen Fokus stattdessen auf die Unterhaltung und gute Infos in deinem Video. Wenn Du zu früh mit dem Verkauf beginnst, wirst Du viele Leute abschrecken und sie klicken bereits das nächste Video an, bevor Du überhaupt die Möglichkeit hast zum springenden Punkt zu kommen. Denk immer dran, gerade auf Seiten wie YouTube, das die Besucher unterhalten werden wollen und gute Infos suchen. Sie wollen keine Verkaufs- oder Marketingvideos ansehen!

Sei fesselnd und ziehe deine Zuschauer mit ein

Deine Zuschauer zu fesseln und einzubeziehen ist sehr wichtig damit das Interesse bestehen bleibt. Stelle Fragen im Video, rufe dazu auf, Kommentare zu schreiben. Denk auch drüber nach wie Du sprichst, deine Tonart, Tonlage, Schnelligkeit um die grösstmögliche Wirkung deiner Botschaft zu entfalten. Manchmal bietet es sich auch an, Hintergrundmusik einzusetzen (bitte nur Gemafreie Musik) um die Stimmung zu unterstützen.

Das klassische VideoMarketing Skript

Es gibt eine sehr einfache Formel, ein Skript welches du in deinen Videos einsetzen kannst um deinem Zuschauer verständlich zu machen worum es dir geht und somit z.B. mehr Umsatz zu erzielen. Sage einfach, was Du zu sagen hast, und wiederhole es. Wiederholung ist wichtig! Wenn Du dich ein wenig mit Videobearbeitung auskennst, ist es manchmal auf empfehlenswert z.B. Untertitel in dein Video einzubauen um einen Punkt nochmal besser verständlich zu machen.

Ich hoffe diese Punkte konnten dir ein wenig helfen ein wenig kreativer und effektiver in deinen Videos zu sein so das Du deine Besucher fesseln kannst und dadurch dein Marketingziel erreichst.  Video Marketing braucht Zeit und vor allem Übung, aber nach ein paar Videos wirst Du immer besser! Ich kann mich noch gut an meine ersten Videos erinnern und diese waren wirklich schrecklich…Video ist ein geniales Medium, weil es so einfach ist und eine weltweite Reichweite hat. Du kannst Videos auf Social Media Seiten teilen und somit Besucher auf deine Webseite ziehen!

Eine weitere geniale Möglichkeit mehr Besucher zu generieren und mehr Umsatz zu machen ist durch Blogging. Zu diesem Thema habe ich ein Video aufgenommen, wo ich dir genau erkläre wie du durch Blogging nicht nur mehr Umsatz für dein Geschäft machen kannst, sondern auch wie du durch Blogging ein passives Zusatzeinkommen erzielen kannst. Einfach auf den Banner klicken für mehr Info.

Blogging

Sonnige Grüsse

Dennis Koray
“Digitaler Vagabund”
Skype: denniskoray
email: info@denniskoray.de

DennisWeiss

Be Sociable, Share!

6 Antworten für “Umsatzsteigerung durch VideoMarketing – Wie man durch den Einsatz von Video besser verkauft”

  1. ManniB sagt:

    Super Ideen.

    Wieso sollte ich 500 € raushauen für Talk Fusion, wenn ich umsonst bei Youtube sein kann? Erklär uns das doch mal, Herr Koray.

  2. Koray Dennis sagt:

    Hey Manni,

    dann schick mir bitte mal eine schöne Video email über YouTube. Natürlich ist das möglich, aber es ist aufwändig und man
    hat kein Reporting und keine Templates. Freue mich schon auf die Video email von dir 🙂

    Sonnige Grüsse

    Dennis

  3. ManniB sagt:

    Das ist keine Antwort gewesen,… Oder merkt man schon den Einfluss von Herrn Göker?

  4. Koray Dennis sagt:

    Manni, ich brauche mich nicht zu rechtfertigen 🙂 Nutze Du einfach weiter YouTube. Ist doch kein Problem…

  5. ManniB sagt:

    Danke Dir, Dennis, für die Antwort.

    Nein, Du mußt Dich sicherlich nicht rechtfertigen.

    Aber überzeugen konntest Du mich leider nicht. Abwinken und ausweichen – Macht man das so, als „Marketingexperte“, ja?

  6. Koray Dennis sagt:

    Hey Manni,

    ich will dich nicht überzeugen 🙂

    Sonnige Grüsse

    Dennis

Antwort hinterlassen

Panorama Theme by Themocracy