Online Network Marketing, Blogging, Videomarketing & mehr Warum Network Marketing Events, Veranstaltungen und Seminare notwendig sind

Warum Network Marketing Events, Veranstaltungen und Seminare notwendig sind

Von , 26. September 2014 13:23

Als ich damals Network Marketing in Australien kennengelernt habe und meine Namensliste erstellen sollte, war es das Ziel diese Kontakte auf ein Offline Event einzuladen das in Sydney stattgefunden hat.

Da ich gerade erst angekommen war in Sydney, hatte ich keinen den ich kannte, konnte somit keine Namensliste vor Ort erstellen und habe mich schlau gemacht, wie man sein Network Marketing Geschäft online aufbauen kann. Zu diesem Zeitpunkt habe ich gedacht, das man alles online machen kann und Events oder regelmässige Veranstaltungen nicht notwendig sind…Oje, lag ich falsch 🙂

Klar war mir, das die Grossveranstaltungen der Firma, ob jährlich, halbjährlich oder vierteljährlich immer wichtig sind, aber dennoch war ich nur auf 1 einzigem Offline Event dieser Art in Australien. Erst heute verstehe ich die wahre Bedeutung dieser grossen Events, wo man nicht nur alle Führungskräfte kennenlernen kann, sondern vor allem seinen Glaubenslevel und Motivation stark nach oben schiebt.

Heute weiss ich: Die Firmenevents sind absolute Pflichttermine und jeder sollte alles daran setzen, um diese Events selbst zu erleben. 

Was ich persönlich in den letzten Monaten für immer wichtiger gehalten habe, sind die regelmässigen Offline Events in einer Stadt wo sich dein Team trifft. Auf diesen Events gehts nicht nur um das Network Marketing Geschäft, sondern darum eine Bindung zum Team aufzubauen, die man im Internet nicht erreichen kann.

Diese regelmässigen Events stärken nicht nur den Zusammenhalt im Team, sondern es ergeben sich auch viele weitere Zusammenarbeiten zwischen den verschiedenen Teilnehmern.

Live Events sind das Lebensblut für eine Network Marketing Organisation und jeder der langfristig was aufbauen will, wird nicht darum kommen, sich in gewissen Abständen mit seinen Teampartnern persönlich zu treffen. 

Ich persönlich mache 95% meiner Kontakte über Online Marketing, meinen Blog, meine Videos, Social Media, aber alle meine erfolgreichen Teampartner habe ich früher oder später auch mal live getroffen!

Auch wenn die wöchentliche oder monatliche Veranstaltung 200km entfernt ist, so lohnt sich auch dieser Weg, denn Du weisst nie, wen Du noch auf einem Event triffst, wo sich später vielleicht eine weitere Zusammenarbeit ergibt.

Mein Tipp: Finde heraus, wann und wo das nächste Offline Event deines Teams, deiner Firma stattfindet, rufe 2 Interessenten an und setz dich mit ihnen ins Auto und auf gehts!

Sonnige Grüsse

Dennis Koray

Be Sociable, Share!

Antwort hinterlassen

Panorama Theme by Themocracy